News / Aktuelles

Highlights vom DVG-Vet-Congress Berlin

DVG Vet Congress in Berlin

Wir waren beim DVG-Vet-Congress und möchten unsere Highlights und Erlebnisse gerne mit Euch teilen.

Der DVG-Vet-Congress in Berlin war ein voller Erfolg – viele gute Gespräche mit TierärztInnen, HelferInnen und Studierenden bei unserer Aktion Coffee, Croissants & Chats, die wir gemeinsam mit dem bvvd BVVD am ersten Kongresstag veranstaltet haben.

Eines der Highlights für uns war die Verlosung des von uns gesponserten Hauptpreises bei der Kongress-Rallye des bvvd – die Losfee hatte ein wirklich sehr glückliches Händchen: Die Gewinnerin des Buches “Kleintierkardiologie, Diagnose und Therapie von Herzerkrankungen bei Hund, Katze und Heimtieren” kommt nicht nur aus Berlin, sondern sie kann sich jetzt damit auch für den EKG-Kurs vorbereiten, an dem sie im nächsten Jahr bei den Kleintierspezialisten in Berlin teilnehmen wird. Ein weiteres Highlight war Dr. Jens Fritsche vom Tierärztlichen Augenzentrum München und sein Vortrag zum Glaukom.

Zurück zur allgemeinen News-Übersicht