Markteintritt in Österreich: Tierklinik Perchtoldsdorf Ost tritt IVC Evidensia bei

Montag, 11. April 2022

Seit dem 05.04.22 gehört die Tierklinik Perchtoldsdorf Ost offiziell zur IVC Evidensia DACH Gruppe und ist damit auch der erste Standort in Österreich.

Unter der Leitung von Mag. Markus Preßl und Dr. Andrea Stotz Rudolff versorgt das Klinikteam, bestehend aus rund 60 Mitarbeiter*innen - davon ca. 20 Tierärzt*innen - die tierischen Patienten auf höchstem medizinischem Niveau und das bei Notfällen auch 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Die Leistungen der Klinik umfassen Weichteilchirurgie, orthopädische Chirurgie, Orthopädie und Neurochirurgie, bildgebende Diagnostik, Anästhesie und perioperative Intensivmedizin, innere Medizin, Labordiagnostik von Proben und Untersuchungen, Physiotherapie und Sportmedizin, Augenheilkunde, Dermatologie, Kardiologie (Herz und Gefäße), Ernährungsberatung, Intensivmedizin, Neuraltherapie, Zahnheilkunde, Endokrinologie, Nephrologie, Chiropraktik und Akupunktur. 

„Wir freuen uns sehr die Tierklinik Perchtoldsdorf als ersten Standort in Österreich begrüßen zu können“, erklärt Jürgen Faschingleitner, Operations Manager von IVC Evidensia Österreich. „Die Tierklinik Perchtoldsdorf unter der Leitung von Markus Preßl, ist seit Jahren für die hohe Qualität und fortschrittliche Tiermedizin bekannt. Daher ist es für uns ein großartiger Start für den Markteintritt in Österreich.“

Perchtoldsdorf-5-klein-(1).jpg


Erster Mitarbeiter für IVC Evidensia in Österreich

Seit Mitte ist Jürgen Faschingleitner als Operations Manager und Mergers & Acquisitions Manager Österreich für die Akquise und Betreuung neuer Standorte in Österreich zuständig und übernimmt gleichzeitig die Position als Geschäftsführer von IVC Evidensia Österreich.

Jürgen Faschingleitner ist ausgewiesener und erfahrener Branchenkenner und bestens innerhalb der Tiermedizin in Österreich vernetzt. Nach seiner Ausbildung als Exportkaufmann und Pharmareferent ist er bereits 25 Jahre in der Veterinärbranche tätig. Davon arbeitete er 21 Jahre bei Zoetis, zuletzt als Commercial Lead, CA und Lvst. Somit bringt er enormes Wissen und Branchenkenntnisse für seine neue Rolle bei IVC Evidensia mit.

Jurgen-Faschingleitner-klein.jpg